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SOCIAL MEDIA ANALYST/IN (M/W/D) in Vollzeit (39 Std/Woche) FÜR DAS REGIONALE DEUTSCHLANZENTRUM SÜDOSTASIEN

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07.02.2025 - Stellenanzeige

EIN TEAM - WELTWEIT

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Singapur sucht für

DAS REGIONALE DEUTSCHLANDZENTRUM SÜDOSTASIEN

zum frühestmöglichen Zeitpunkt

SOCIAL MEDIA ANALYST (M/F/D) IN VOLLZEIT, 39 STD/WOCHE

Arbeiten Sie gerne mit sozialen Medien? Haben Sie berufliche Erfahrung im Kommunikationsbereich? Sind Sie kreativ und motiviert, in einem dynamischen Team zu arbeiten? Interessieren Sie sich für Deutschland? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das Regionale Deutschlandzentrum ist eine Public-Diplomacy-Initiative des Auswärtigen Amts und informiert auf seinen Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter über deutsche Außenpolitik und das deutsche Engagement in der Region Südostasien.

DIE TÄTIGKEIT UMFASST FOLGENDE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Social Media Monitoring und Trend-Analyse

  • Entwicklung von Werbestrategien und ansprechendem Social Media-Content für Kampagnen

  • Planen, Umsetzen und Überwachen von Social-Media-Kampagnen

  • Wirkungsanalyse von Kampagnen

  • Sentiment-Analysen zu tagesaktuellen Themen auf sozialen Medien

  • Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle, inkl. Community Management

  • Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen und Agenturen

ANFORDERUNGSPROFIL

  • Mindestanforderung: Bachelorabschluss (Int. Beziehungen, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing oder verwandter Studienbereich).

  • Mindestens zwei Jahre Arbeitserfahrung bei der Erstellung von Social Media-Kampagnen sowie Interpretation von Social-Media-Metriken mit professionellen Analyse-Tools.

  • Genauigkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Beiträge zu erstellen.

  • Freude an der Arbeit mit Sozialen Medien, Kreativität und einen Blick für Details, um selbständig Content zu produzieren, der Engagement steigert.

  • Praktische Kenntnisse bei der Erstellung von audio-visuellen Inhalten (PPTs, Infografiken, Charts und Videos etc.) ebenso wie in MS-Office und Mac OS.

  • Solides Grundverständnis der politischen, sozialen und wirtschaftlichen Lage sowie der Social-Media-Landschaft in Südostasien.

  • Kenntnisse der englischen Sprache auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
    Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveau B1) in Wort und Schrift sowie Mandarin von Vorteil.

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle und soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.

Das Gehalt ist auf lokaler Basis festgelegt, die normale Arbeitszeit beträgt 39 Stunden/Woche.

Die Vergütung erfolgt zu ortsüblichen Bedingungen. Die vertraglichen Bedingungen richten sich nach lokalem Recht. Es können nur Bewerbende berücksichtigt werden, die die arbeits- und aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen Singapurs erfüllen.

Die Vertragsbedingungen richten sich nach dem lokalen Recht. Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet. Es besteht die Möglichkeit auf Verlängerung.

Wir leben Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen ermutigen wir ausdrücklich zur Bewerbung; sie werden nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbende (m/w/d), die in die engere Wahl kommen, werden zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist vor Einstellung die gesundheitliche Eignung (durch eine ärztliche Untersuchung des Kooperationsarztes der Botschaft) nachzuweisen. Zudem wird eine Personen-/Sicherheitsüberprüfung vorgenommen. Ihre Bereitschaft zur Mitwirkung wird vorausgesetzt.

VERFAHREN

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28. Februar 2025, 23.59 Uhr, SGD Zeit (Abgabefrist) mit folgenden Dokumenten

  • Motivationsschreiben in deutscher oder englischer Sprache (je eine Seite)
  • tabellarischer Lebenslauf in deutscher oder englischer Sprache (Passfoto optional)
  • Ausbildungsnachweise, Nachweise der Sprachkenntnisse, Studienabschluss, Arbeitszeugnisse und Referenzen von bisherigen Tätigkeiten
  • Kopie des Reisepasses oder Personalausweises, ggf. des Aufenthaltstitels

ausschließlich per E-Mail (alle Dokumente zusammengefasst in einer PDF-Datei von max. 2 MB) an die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland: vw-102@sing.diplo.de

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige und fristgerechte Bewerbungen berücksichtigt werden können. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Anfragen zu der ausgeschriebenen Stelle richten Sie bitte an: rdz-1@sing.diplo.de

Bewerbende (m/w/d), die in die engere Auswahl kommen, werden zu einem Vorstellungsgespräch (mündliches/schriftliches Auswahlverfahren) eingeladen. Vorstellungsgespräche werden am Dienstag, 18.03.2025 stattfinden. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Weitere Informationen über die Arbeit des Regionalen Deutschlandzentrums: @GermanyInSEAsia.

Informationen zum Datenschutz gem. Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://singapur.diplo.de/sg-de/datenschutz.

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